Für den Klavierunterricht ist es nie zu früh oder zu spät! Das Klavier ist perfekt geeignet für den Einstieg in die Welt der Musik, für selbstständiges oder gemeinsames Musizieren. Mein Unterrichtskonzept wird immer an die Persönlichkeit des Schülers angepasst und orientiert sich an seinen individuellen Zielen. 

Besonders gerne erstelle ich individuelle Konzepte für Abiturienten, Wettbewerbteilnehmer und Hochschulbewerber.*

Außer klassischem Klavierunterricht sind auch einzelne Beratungsstunden, kurzfristige Kurse in Improvisations- und Kompositionsgrundlagen oder Klavierunterricht als Feinmotoriktraining** möglich.

* beinhaltet intensieve Zusammenarbeit, selbstständige und ausreichende Übezeiten des Schülers und mindestens ein Jahr Vorbereitungszeit (außer bei bereits gelernten Programmen)
** bei akuten oder chronischen Erkrankungen, die Feinmotorik beeinträchtigen.